Das Geschenk der Umarmung

Ich umarme mich. Ich umarme dich. Ich umarme die ganze Welt.

Umarmung für den Frieden

Ich umarme mich.
Ich umarme dich.
Ich umarme die ganze Welt.
 
… oder in anderen Worten, wie von meinem Yogalehrer Florian ausgesprochen:
 
Shanti – Friede für mich
Shanti – Friede für die Menschen, die mir nahe sind
Shanti – Friede für alle Lebewesen
 
Aus dem Frieden im tiefsten Inneren entstehen liebende Gedanken. Diese liebenden Gedanken drücken sich in liebenden Worten und Handlungen aus. Möge jede und jeder von uns seinen Frieden finden – zum eigenen Wohl und zum Wohl der anderen.
 

Yoga ist mehr als Gymnastik auf der Matte

Yoga mit seinen Asanas bzw der körperlichen Aktivität holt mich aus dem Trubel der Welt zurück ins Hier auf meiner Matte. Yoga mit seinem Pranayama gibt mir über die Atmung die Energie, die ich gerade brauche. Yoga mit seiner Meditation führt mich in die Stille, aus der Achtsamkeit für mich und meine Mitmenschen wächst.

Der Baum als Symbol des Lebens

So entsteht mein Lebensbaum, der gut verwurzelt ist, der durch seine stabile Mitte allen Stürmen trotzt und seine helfenden Arme voller Blätter, Blüten und Früchten der Welt entgegenstreckt.

OM SHANTI

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.