Yogainspiration @home

Livestream-Yogastunde via Internet Browser & Jetsi Meet

(kostenlose Videokonferenz ohne Software-Installation oder Anmeldung)

Wie?

1. Anmeldung bis Montag Abend
2. Bitte zahle auf mein Konto ein: IBAN DE54 1001 1001 2626 6972 47, BIC: NTSBDEB1XX
3. Ich sende Dir einen link, den Du in die URL-Zeile des Browsers (Firefox, Chrome, Internet Explorer; nicht: Safari von Apple) eingibst. Bitte kontrolliere, ob Kamera und Mikrofon eingeschaltet sind.
4. Matte, Kissen, Decke, Gurt, Block vorbereiten. Vielleicht eine Kerze anzünden, … Richte das Notebook so ein, dass ich Dich von schräg vorne sehen kann.
5. Ab 17:45 siehst und hörst Du mich am Bildschirm und ich Dich. Somit kann ich Dich auch gut verbal beim Praktizieren anleiten. Während der Yogastunde schalte ich Dich auf „stumm“, damit ich als Vordergrundbild für alle bleibe. Du kannst Dich aber bei Fragen wieder auf „laut“ schalten. Sollte zwischendurch die Verbindung unterbrochen werden, link nochmals aktualisieren.

Was? sanftes Yoga & Entspannung, 90 Minuten

Wann? jeden Dienstag 18:00-19:30

Wieviel? EUR 15 je Woche (EUR 75 für 5x)

Eine 90-Minuten-Einheit umfasst
* ein spezielles Thema (zB Herzqualität, Körperregion, yogische Philosophie)
* Mantra
* Anfangsentspannung
* Mobilisieren & Wald- oder Sonnengruß
* Asanas/Körperübungen
* Pranayama/Atemübung
* Savasana/Endentspannung (zB Progressive Muskelentspannung, Auto Suggestion, Phantasiereise, inspirierender Text, Stille)