Was ist Deine Vision?

Wie wäre es, wenn sich jeder und jede den Herzenswunsch ihres Lebens erfüllen könnte?- Ja, ich meine das wirklich so. Lasst uns unsere Visionen sammeln und wir machen einen wunderschönen Strauß voller Möglichkeiten daraus!

Was ist mein Herzenswunsch?

Gehe in die Stille – atme – spüre ins Herz. Welcher Wunsch/welche Herzensqualität zeigt sich? Was kommt hoch?

ODER

Gehe in die Natur – alleine – durch die Bewegung lösen sich die Alltagsgedanken auf und neue Gedanken steigen auf. Zu welcher Vision führen sie dich?

ODER

Nimm dir ein großes Blatt Papier für eine Visionstafel – sitze ruhig davor und reflektiere über das Thema Vision – schreibe, zeichne, mache eine Collage aus Zeitungsfotos – lass dich überraschen, was dabei entsteht!

Durch Konzentration auf …, erlangt man …

In den Yoga-Sutren des Patanjalis lesen wir von Samyama, der Konzentration. Je nachdem worauf wir uns konzentrieren, entstehen besondere Fähigkeiten und Herzqualitäten.

Dort heißt es zum Beispiel:
„Durch samyama auf Freundlichkeit, erlangt man die Kraft der Freundlichkeit.“
„Durch samyama auf kurma-nadi (feinstofflicher Rückenmarkskanal in der Wirbelsäule) wird Festigkeit erlangt.“
„Durch samyama auf das Herz kommt Verstehen des Geistes.“
„Durch samyama auf das Licht des Scheitel des Kopfes erlangt man die Vision vollkommener Meister.“
„Durch samyama auf die Sonne erlangt man Wissen um die Welt.“

Praxis mit den Herzqualitäten

Schreibe mir oder erzähl mir in der nächsten Yogastunde von deiner Vision. Diese deine Herzensqualität wird Teil unseres nächsten 10-Wochenkurs ab 1. März seins und wird auch die Praxis an unseren Yogatagen „well-being“ im April bereichern.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert