Die Natur ist ein Geschenk

In der Natur finde ich zu mir. Die Natur gibt mir LEBENSmittel. Die Natur lässt mich atmen. Was schenkt Dir die Natur?

Ein kleiner Bergsee

Das „Auge Gottes“ wird dieser Bergsee bei Serfaus in Tirol genannt. Warum? Spiegelt sich der Schöpfergeist im Wasser? Erinnert mich der tiefgrüne Teich mit seinen umliegenden Pflanzen und saftigen Wiesen an den Reichtum der Natur? Vielleicht auch, weil das Wasser den Durst der Tiere und der Menschen stillt.

Was für ein Wunder!

Wann immer ich in die Natur gehe, eröffnet sich mir die Größe der Schöpfung und ein tiefer Respekt für alles Leben kommt hoch. Für mich ist es immer wieder ein Wunder, was hier alles wächst und gedeiht und dass wir Menschen – gebaut aus Knochen, Muskeln, Bindegewebe, Sehnen, … – in der Lage sind, zu gehen, zu denken, zu lachen, zu fühlen. Der Anblick eines Bergsees, eines Berggipfels oder eines Wildbaches entfacht in mir die unterschiedlichsten Gefühle – von Dankbarkeit bis Ehrfurcht, von Freiheit bis Enge, von Sehnsucht bis Freude, von Stille bis tosende Unruhe.

Zeit für Naturerlebnisse

Im Frühling erstarken in uns wieder die Kräfte, es treibt uns hinaus in die Natur. Das Wetter und die Temperaturen laden ein, ins Freie zu gehen. Lasst uns das mit Yoga verbinden! Lernen wir, über das Körperbewusstsein unsere Sinne für das Schöne zu schärfen und die Aufmerksamkeit auf die Schätze um uns zu lenken. Sei’s in den nächsten Kursstunden – im Sommer auch im Freien – oder während der Yoga-Ferien.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert